D-Jugend

Bild D-Jugend

 

In der vergangenen Saison 2016/2017 hat die männliche D-Jugend erneut mit drei Mannschaften am Spielbetrieb teilgenommen. Die 34 Jungs konnten mit allen Mannschaften tolle Ergebnisse erzielen und standen alle drei am Ende der Saison auf sehr guten Tabellenplätzen. Die D3 spielte in der Kreisliga C, die D2 in der Kreisliga A und die D1 in der Bezirksliga.

Wie auch schon im Jahr zuvor bestand die D3 aus dem jüngeren Jahrgang, unseren 2005ern. Immer wieder wurden wir auch von Spielern aus unserer E-Jugend unterstützt. Nach einer richtig starken Saison, in der klar zu erkennen war, wie sich die Jungs sehr stark weiterentwickelten, verpassten wir nur ganz knapp die Tabellenspitze, die wir unseren Nachbarn aus Schwaikheim überlassen mussten. Wir erspielten einen verdienten zweiten Platz mit 16:4 Punkten.

In unserer D2 spielten hauptsächlich die Jungs aus dem älteren Jahrgang. Sie wurden aber auch immer wieder tatkräftig vom jüngeren Jahrgang aus der D3 unterstützt. Auch die D2 spielte eine klasse Saison und meist schönen, ballsicheren Handball. Am Ende landeten wir auf dem dritten Tabellenplatz mit 16:8 Punkten, ebenfalls eine tolle Leistung!

Die D1 startete in der höchsten Spielklasse und war jahrgangsgemischt. Nachdem wir die ersten acht Saisonspiele alle gewinnen konnten und somit auf Tabellenplatz 1 standen, gab es in der neunten Partie dann die erste Niederlage. Den zweiten Punktverlust mussten wir im Rückspiel gegen unseren direkten Konkurrenten um die Tabellenspitze aus Schmiden/Oeffingen hinnehmen, der bis zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Niederlage, im Hinspiel gegen uns, und ein Unentschieden einstecken musste. Durch den Sieg gegen uns im Rückspiel übernahm Schmiden/Oeffingen somit die Tabellenführung. Glücklicherweise patzten unsere Mitstreiter aber noch einmal drei Spieltage vor Schluss und wir konnten uns am Ende doch noch den ersten Platz in der Tabelle zurückerobern.
Eine riesengroße Leistung von unseren Jungs, die somit als stärkste D-Jugend Mannschaft aus dem Bezirk Rems-Stuttgart die Saison beenden.

In die kommende Saison 2017/2018 starten wir mit 17 Jungs aus den Jahrgängen 2005/2006 und gehen mit zwei Mannschaften an den Start. Auch dieses Jahr werden uns immer wieder Spieler aus der E-Jugend unterstützen. Die D2 wird in der Kreisliga C spielen und die D1 in der Kreisliga A.

Auch im Trainerteam hat es gegenüber letzter Saison einige Veränderungen gegeben. Hartmut und Felix Luckert sowie Peter Bader begleiten beide ihre Söhne/ihren Bruder in die C-Jugend. Neu einsteigen wird Celine Krug, und Moritz Stetter hilft ab und zu als Unterstützung aus.

Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Euer Trainerteam
Max, Lukas, Celine und Moritz