Minis

Bild Minis

 

Der Beginn der Saison war interessant, da sich der Großteil unserer Kinder erst an neue Mitspieler/innen gewöhnen musste. Auch das geänderte Trainerteam musste sich erst einspielen. Diese Hürde konnte jedoch mit Leichtigkeit genommen werden und so hatten wir schon schnell viel Spaß.

Bei wilden Fang-Spielen, Kletterparcours und Trampolin-Sprüngen konnten wir alle, inklusive Trainer, an unserer Koordination und Kondition arbeiten. Auch mit dem Handball konnten die Kinder in verschiedenen Spielformen und Trainingsübungen Erfahrungen sammeln.

Diese Erfahrungen konnten wir dann bei einigen Spielfesten direkt gegen Kinder aus anderen Vereinen erproben. Zu Beginn, bei dem sehr schönen Spielfest mit dem Thema „Piraten-Spektakel“, hatten wir noch recht wenige Teilnehmer. Die Teilnehmerzahl konnte im Laufe der Saison kontinuierlich gesteigert werden und wir hatten viel Spaß und konnten, gerade zu Ende der Saison, auch einige Erfolge verbuchen.

Wir hoffen, euch in der Saison 17/18 alle wieder zu sehen.

Eure Mini-Trainer