E-Jugend

Bild E-Jugend

 

Eine lange und oft anstrengende Saison liegt hinter uns. Mit teilweise über 30 Mädchen im Training, die alle auf ihrem Leistungsstand gefördert werden sollten und wollten, war es nie langweilig! Volles Engagement im Training und große Motivation, immer alles zu geben, zeichneten die E-Jugend-Mädels aus. Alle Mädchen begeisterten durchweg durch guten Teamgeist und Zusammenhalt, auch bei Niederlagen ging uns der Ehrgeiz nie verloren und wir konnten unseren Gegnern die verdienten Siege gönnen.

Die E2 spielte in der Staffel 4 des Bezirks. Einige Spiele gingen verloren, doch wir konnten bei Siegen auch zeigen, was in uns steckt.

Die E1, die in der Staffel 3 des Bezirks antrat, spielte eine ausgeglichene Saison, in der die Siege am Ende die Niederlagen knapp übertrafen.

Viele Mädchen dürfen zur neuen Saison nun in der D-Jugend ihr Können zeigen. Euch wünschen wir weiterhin viel Spaß beim Handball!
Auch von unserem Trainer Fabian Oechsle verabschieden wir uns, er tritt aus beruflichen Gründen kürzer.

Wie auch in den letzten Jahren konnten wir viele neue Spielerinnen für die E-Jugend gewinnen. So haben wir im Schnitt wieder 25 Mädchen im Alter zwischen 8 und 10 Jahren im Trainingsbetrieb, die sich für den Handballsport begeistern. Dies stellt im Training organisatorisch und auch handballerisch eine große Herausforderung dar.

Beim Bezirksspielfest traten wir in diesem Jahr erneut mit zwei Mannschaften an. Beide Mannschaften wuchsen über sich hinaus und zeigten „großes Handball“!

Die E2 konnte sich den Gruppensieg ihrer Staffel holen und musste sich erst im Viertelfinale geschlagen geben. Sie wird in der kommenden Saison in der Staffel 3 des Bezirks antreten. Auch die E1 erarbeitete sich den Gruppensieg in ihrer Staffel und musste dann erst im Halbfinale ausscheiden. Somit spielt die E1 in der neuen Saison in der Staffel 2 des Bezirks.

Ein Dank geht wie immer an die Eltern, Großeltern, Geschwister, Verwandten und Freunde! Ohne eure Unterstützung bei den Spieltagen und als Fahrdienst zum Training wären wir aufgeschmissen! Wir freuen uns auf eine spannende und ereignisreiche neue Saison mit euch!

Die weibliche E-Jugend mit ihren Trainerinnen Caro, Eva und Franzi